Blumen und Pflanzen Vatter engagiert sich für Minderjährige in der Region.

Das Bempflinger Gartenbauunternehmen Vatter hat den Erlös seiner Advents-veranstaltung „Lichterglanz“, einem stimmungsvollen Lichterabend Ende November, an die Jürgen Brixner Stiftung gespendet. Deren Vorsitzender Jürgen Brixner nahm am Mittwoch symbolisch einen überdimensionalen Scheck entgegen. Unterstützt wurde die Spendenaktion, bei der insgesamt xx Euro zusammengekommen sind, vom Bäckerhaus Veit.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion den Menschen hier vor Ort etwas zurückgeben können“, so Initiator Jörg Vatter. Die Jürgen Brixner Stiftung kümmert sich um den Bau und Betrieb von Kindertagheimen und die Unterstützung derartiger Einrichtungen sowie von Kindergärten, Kinderbibliotheken und ähnlichen Einrichtungen zur Betreuung Minderjähriger. Auch Bürgermeister Bernd Welser, der zur Scheckübergabe bei Blumen und Pflanzen Vatter gekommen war, bedankte sich für das besondere Engagement.

Foto: Jürgen Brixner (l./r.) nimmt den Spendenscheck von Jörg Vatter (l./r.) im Beisein von Bürgermeister Bernd Welser entgegen.